Mit dieser Nachricht bekommen Sie die erste Ausgabe unseres brandneuen ComFactory-Nutzletters! Sie fragen sich, was ist ein
Nutzletter? Ein Nutzletter ist ein Newsletter, der nützliche Informationen enthält. Informationen, die Sie
wahrscheinlich in dieser Form noch nirgendwo so bekommen haben. Das kann ein Impuls zu einem aktuellen Thema, eine
Hilfe für den Alltag oder sonstetwas Interessantes sein. Im neuen Jahr werden wir sie einmal pro Quartal in dieser
Form ansprechen, freuen Sie sich mit uns auf 4 informative Ausgaben!
In dieser Ausgabe lesen Sie:
- Warum ist ein CRM-System so nützlich?
- Weihnachtsgruß 2010: Ihr Wunschzettel an ComFactory!
Nun wünsche ich Ihnen viel Freude beim Lesen und schon jetzt ein besinnliches Weihnachten 2010 und einen
gesunden und harmonischen Jahresübergang
Ihr
Markus Schnettker & Familie
Warum ist ein CRM-System so nützlich?
Dieser Tage sprach uns einer unserer Kunden an: "Mich stört, dass wir im Alltag noch viel zu viel Zeit verschwenden!"
Angesprochen darauf, in welchen Bereichen ihm das ganz besonders auffällt und ganz besonders stört, sagte er
"Nehmen wir mal das Beispiel Fax: Täglich gehen gut 100 Faxe ein, und wir versenden auch jede Menge davon.
Wenn ich mir anschaue, wie lange das jedesmal dauert, da könnte ich ...! Und dann das leidige Thema eMails: Jede(r) unser MitarbeiterInnen
schickt das so nach eigenem Gusto raus, die sehen jedesmal ganz anders aus, von einheitlichem Auftritt nach Außen ist da
nichts zu sehen! Und dann diese ewigen Rück- und Rück-Rückfragen! Also ich habe regelrecht Sorge, dass wir -
was gottlob noch nicht vorgekommen ist - demnächst darüber einmal einen unserer wertvollen Kunden verprellen könnten!"
Ein paar Tage später haben wir uns dann vor Ort einmal zu einem Gespräch getroffen, und seinen "Wunschzettel"
komplettiert - da ist am Ende ganz schön viel zusammen gekommen (Daten aus der Warenwirtschaft sollten dort angezeigt werden,
das System sollte in der Lage sein, sämtliche Kommunikationswege zu verwalten, über einen Terminkalender sollten
nicht nur die Termine der Mitarbeiter sondern auch die Belegung, Reservierung und der Einsatz von Ressourcen (Räume, Medien,
Fahrzeuge, etc.) besser planbar sein, usw.)! Und natürlich musste das Ganze auch noch bezahlbar sein!
Auch wenn das am Anfang nach einer größeren Herausforderung aussah: Die Präsentation hat schnell alle
überzeugt, und heute, nach 3 Monaten Praxisbetrieb, möchte niemand mehr darauf verzichten:
- Fax und alle anderen Kommunikationsarten (Telefonate, eMails, SMS & Co.) lassen sich jetzt
ganz schlank handeln - so sind ganz neue Services entstanden (SMS-Benachrichtigungsservice), die es vorher gar nicht gab und für "mehr Sicherheitsabstand" zu Mitbewerbern sorgen!
- Die neue eMail-Signatur mit dynamischer Werbung (Werbebanner mit
Hinweisen auf aktuelle Aktionen und Angebote werden mit 1 Mausklick ausgetauscht) sorgt nun für einen rechtskonformen, einheitlichen und professionellen Auftritt!
- Mit der digitale Kundenakte und einer lückenlosen Historie fallen unzählige Rückfragen weg, Mitarbeiter sind schneller in der Lage, befriedigende, vollständige und korrekte Auskünfte zu geben!
- Ausgewählte Daten aus der Warenwirtschaft stehen an den entscheidenden Plätzen zur Verfügung (zum Beispiel Umsatzdaten im Vertrieb)!
- Der komfortable Terminkalender hilft mit vielen, nützlichen Funktionen bei der täglichen Planung, und in der Schulung wurde gleich auch noch ein bisschen Zeitplanungsseminar geboten!
- Zusätzlich sorgt ein ausgefeiltes Kampagnenmanagement für "Aktionen im Handumdrehen" - das alte Spiel "Serienbriefe mit WORD und EXCEL" hat endlich ein Ende!
- Und rechnen tut sich das Ganze auch noch gut: Allein durch den Bereich Telefaxoptimierung konnte pro Arbeitstag ein täglicher Produktivitätsgewinn von mehr als 300 Euro erzielt werden. Modernes IT-Leasing hat die Amortisation zusätzlich beschleunigt!
Ein gut ausgewähltes, professionell eingeführtes und gute geschultes CRM-System kann noch viel mehr, als hier
dargestellt wurde: Wir laden Sie ein: Sprechen wir doch einmal darüber, ob und wie sich ein CRM-System auch in Ihrem
Unternehmen ganz schnell beliebt und bezahlt machen kann!
Weihnachtsgruß 2010: Ihr Wunschzettel an ComFactory!
Ich und mein Team bedanken uns für die gute Zusammenarbeit im Jahr 2010! Es hat uns viel Freude gemacht, dass wir Ihnen
in unzähligen Fällen Rat, Hilfe und Unterstützung geben konnten. Sei es, wenn wir Ihnen in einer akuten
Problemlage schnell, freundlich und kompetent zur Seite gestanden sind. Oder wenn wir mit sorgfältiger Planung und
professioneller Umsetzung individuelle Wünsche nach besserer Hard- und Software erfüllen konnten.
Weihnachten ist auch die Zeit des Wünschens. Und mit dem Wünschen ist das so ein Sache: Natürlich sind
wir alle zu alt, um noch immer an den Weihnachtsmann zu glauben. Spätestens so mit 10 Jahren haben wir alle herausgefunden,
dass hinter dem, was sich da Weihnachtsmann nannte, tatsächlich Onkel Lothar steckte... Meist erfüllen wir uns heutzutage unsere
Wünsche selbst und freuen uns über die Geschenke von lieben Partnern, Verwandten und Freunden, die wir sozusagen
als Sahnehäubchen oben drauf bekommen. Der kürzeste Weg zur Erfüllung eigener Wünsche besteht oft darin,
denjenigen, von denen wir uns selbst etwas wünschen, eigene Wünsche zu erfüllen. Beim Wünschen gibt es
ein paar Weisheiten, die den Umgang mit diesem Thema leichter und entspannter machen:
- Wünsche sind oft die Vorboten von Fähigkeiten, die in uns schlummern.
- Wünsche sind positiv und liebenswert.
- Wünsche, die auf erkennbaren Unwahrheiten beruhen, sind hoffnungslos.
- Wünsche, die biologische, körperliche oder psychologische Tatsachen ignorieren, ebenfalls.
- Wünsche, die sich aus sachlichen Gründen aktuell nicht verwirklichen lassen, sind aktuell hoffnungslos.
- Wünsche, die eine Vergangenheit ändern wollen, sind absolut hoffnungslos.
- Wünsche, für deren Verwirklichung sich die Menschheit oder die allgemeine Situation ändern müssten, sind vollkommen hoffnungslos.
Nun, wir wünschen uns von Ihnen, das Sie uns Ihre Wünsche in Sachen IT wissen lassen! In welchen Bereichen
wünschen Sie sich Rat, Hilfe, Schulung oder Unterstützung? Welche Themen interessieren Sie besonders? Gibt es etwas, was
Sie sich ganz speziell von uns wünschen? Lassen Sie uns das doch wissen, senden Sie uns einfach Ihren
Wunschzettel zu!
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