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Hilfen für Ihren IT-AlltagModerne IT ist aus dem Arbeitsalltag nicht mehr wegzudenken - das spürt man immer dann besonders, wenn einmal irgendetwas rund um Computer oder Telefon nicht funktioniert, weil sich ein Virus eingschlichen hat, irgendeine Konfiguration mal wieder "spinnt" oder schlicht der Strom ausfällt. Für viele Situationen aus dem IT-Alltag entstehen hier derzeit praktische Hilfen, die Fragen beantworten, die Sie sich vielleicht schon lange gestellt haben oder Aspekte erklären, die im Alltag wirklich weiterhelfen. Wir wünschen Ihnen nun noch viel Vergnügen beim Lesen und Vermehren Ihrer Erkenntnisse! IT-Hilfe: 1. Hilfe am PC-Unfallort (PDF) Was tun wenn es brennt? Klar: Ruhe bewahren, 112 wählen (mittlerweile nahezu europaweit einheitliche Notfallnummer für alle Fälle, gegebenenfalls wird von dort aus Hilfe veranlasst oder weitergeleitet), Personen in Sicherheit bringen und so weiter. Aber: Was tun bei EDV-Notfällen? Wie verhält man sich hier richtig? Wie werden Folgeschäden vermieden? ...weiterlesen IT-Hilfe: Wartung, Garantie, Gewährleistung - Schluß mit der babylonischen Sprachverwirrung! "Wir haben keine Lust auf IT-Wartungsverträge!" - Vielleicht kommt Ihnen diese Schlagzeile etwas merkwürdig vor? Nein, das ist nicht nur ein Zitat eines unserer Kunden, dieser Titel gibt auch unser erstes, spontanes Gefühl wieder, wenn wir selbst an Wartung denken:
...weiterlesen IT-Hilfe: Arbeitsblatt als Entscheidungshilfe: Wartungsvertrag - Pro und Contra IT-Hilfe: Machen Sie sich ein Ab-Bild (Images)! Ein Ab-Bild hilft, Zeit & Geld zu sparen! Sie alle kennen den Spruch: "Die Hoffnung stirbt zuletzt!" Diese Redewendung passt neben vielen anderen Gelegenheiten auch auf die Situation: Der PC/Server ist defekt, irgendetwas läuft nicht so richtig. Bei kleinen Fehlern reicht es ja meist aus, wenn kleine Eingriffe vorgenommen werden (oder man einfach mal eine ordentliche, regelmäßige Wartung durchführt). Wenn die Panne aber einen gewissen Umfang annimmt, dann wird es schnell ärgerlich. Schon für die Fehlersuche geht eine Menge Zeit drauf. Mit mehr oder weniger Ärger im Bauch versuchen wir, durch Drüberinstallieren oder ironisch anmutende "Wiederherstellungsfunktionen" das Problem zu beheben. Vielleicht schlagen wir jetzt auch zum ersten Mal ein Handbuch auf (wenn es sich finden lässt). meist sind diese Handbücher schlecht strukturiert oder die Situation, die wir lösen wollen, ist dort gar nicht... ...weiterlesen Die Reihe der IT-Hilfen wird laufend ergänzt - Wir laden Sie ein: schauen Sie einfach mal wieder vorbei! |
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